Sachsenhausen: Im Schlaf von Räubern überrascht

83
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am frühen Morgen des gestrigen Sonntages (12.) ging beim Polizeinotruf der Anruf eines 56-jährigen Mannes ein, der angab, in seiner Wohnung in der Offenbacher Landstraße ausgeraubt worden zu sein.

Gegen 4 Uhr wurde er von vermutlich zwei Tätern im Schlaf überrascht und mehrfach ins Gesicht geschlagen. Anschließend wurde er mittels Klebeband gefesselt und ihm wurden die Augen und der Mund zugeklebt. Nach etwa einer Stunde war es ihm gelungen, sich zu befreien und die Polizei zu verständigen. Die gesamte Wohnung war durchwühlt. Die Täter hatten verschiedene Uhren und Bargeld im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro entwendet. Vermutlich waren sie durch das Küchenfenster in die Wohnung eingedrungen. Da der Geschädigte durch die Schläge schwer verletzt wurde, musste er in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen durch die Frankfurter Kriminalpolizei dauern an.

Die Polizei bittet Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 069/75551299 zu melden. Natürlich nehmen auch alle anderen Polizeidienststellen Hinweise entgegen.

(Text: PM Polizei Frankfurt)