Michelstadt: Alkoholisierter LKW-Fahrer verursacht Unfall

102
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto.(Symbolfoto: magnusguenther auf Pixabay)

Am Mittwoch (15.) gegen 10 Uhr kam es in Michelstadt, Hammerweg, vor dem Gelände eines Getränkemarktes zu einem Verkehrsunfall.

Ein Lkw mit Anhänger, der Getränke anlieferte, wollte rückwärts rangieren und stieß gegen eine Grundstücksmauer. Durch den Aufprall wurde die Mauer sowie ein geparkter Pkw beschädigt. Verletzt wurde niemand.  Es besteht der Verdacht, dass der 48-jährige Lkw-Fahrer aus Mörlenbach zum Unfallzeitpunkt unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Die Ermittlungen dauern an.

Durch die Unfallaufnahme und polizeilichen Maßnahmen kam es für rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Es entstand Sachschaden von mindestens 3.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihm wurde die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

(Text: PM Polizei Südhessen)