Stadt Heusenstamm gratuliert ihren Auszubildenden zum Abschluss

488
Männer und Frauen stehen in drei Reihen vor dem Heusenstammer Rathaus
Geschafft! Ausbildung erfolgreich beendet. Im Vordergrund v.l: Jacqueline Winter, Nina Schmitt. V.l.: Bürgermeister Steffen Ball, Fachdienstleiterin Personal Sarah Geißler, Fachdienstleiter Sicherheit und Ordnung Sven Homma, Sachgebietsleiterin Ordnungspolizei Yvonne Conte, Anja Belt, Ausbildungsleiter Christian Zilch, Personalratsvorsitzende Heike Gutjahr, Erster Stadtrat Uwe Michael Hajdu und stellvertretender Fachdienstleiter Sicherheit und Ordnung Karl-Heinz Kühnle. Foto: Stadt Heusenstamm

Auch wenn die beiden jungen Frauen schon seit drei Jahren im Rathaus unterwegs sind, begrüßten und beglückwünschten Bürgermeister Steffen Ball und Erster Stadtrat Uwe Michael Hajdu Nina Schmitt und Jacqueline Winter offiziell als „neue“ Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung. Erst kürzlich haben sie nämlich auch der mündliche Teil der Abschlussprüfungen geschafft, und damitdie Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich und mit guten Ergebnissen abgeschlossen.

„Mit dem Ende der Ausbildung beginnt für Sie ein neuer Lebensabschnitt”, sagt der Rathauschef. „Das ‚echte‘ Arbeitsleben kann endlich losgehen und mit dem Spaß ist jetzt Schluss“, scherzt Ball. Besonders stolz sind Ball und Ausbildungsleiter Christian Zilch darauf, dass die Ausbildung in (fast) allen Fachbereichen und Fachdiensten der Verwaltung erfolgte. Das bestätigen auch die beiden „Ex-Azubis“ und sind sich einig: „Unsere Aufgaben in den verschiedenen Sachgebieten und Fachdiensten waren jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung, und die Arbeit war sehr abwechslungsreich. Es hat uns viel Spaß gemacht, die einzelnen Tätigkeiten und Aufgaben und natürlich auch die Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen.“

Beide Verwaltungsfachangestellte sind bereits seit einiger Zeit in ihren neuen Arbeitsbereichen angekommen. Nina Schmitt arbeitet im Fachdienst Sicherheit und Ordnung und ist für das Aufgabenfeld Gefahrenabwehr zuständig. Jacqueline Winter unterstützt den Fachdienst Personal in der Sachbearbeitung.