25-Jähriger in Mainz-Kastel beraubt

108
(Symbolfoto: Cornell Frühauf auf Pixabay)

Ein 25-jähriger Mann wurde in der Nacht zum heutigen Dienstag (19.) im Bereich des Bahnhofs in Mainz-Kastel von unbekannten Tätern beraubt.

Nach Angaben des Geschädigten sei er gegen 3.40 Uhr neben der Bushaltestelle am Bahnhof auf eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen getroffen und aufgefordert worden, seine Wertsachen herauszurücken. Als er dies nicht getan habe, sei er von der Gruppe angegriffen und zu Boden geschlagen worden. Hier habe er für kurze Zeit das Bewusstsein verloren. Seine Wertsachen hatte der Geschädigte nach dem Angriff noch bei sich. Allerdings war einer seiner Kopfhörer verschwunden. Die Jugendlichen sollen nach dem Angriff in Richtung Mainzer Straße geflüchtet sein. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Angreifergruppe soll etwa 14 bis 16 Jahre alt gewesen sein und alle dunkle Haare gehabt haben.

Mögliche Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM Polizei Westhessen)