Hinweise zu Handtaschen-Dieben in Offenbach erbeten

64
(Foto: Kizu Amakusa auf Pixabay)

In der Birkenlohrstraße in Offenbach hat ein Taschendieb-Pärchen am späten Montagabend (1.) einer 82-jährigen Frau deren Handtasche entrissen und war dann geflüchtet.

Die Seniorin, die bei dem Vorfall unverletzt blieb und ganz offensichtlich mit einem gehörigen Schrecken davonkam, war gegen 21.45 Uhr auf dem Gehweg im Bereich er 60er-Hausnummern zu Fuß unterwegs, als sich die beiden etwa 20 Jahre alten Unbekannten von hinten näherten und ihr kurzerhand die Handtasche entrissen. Sie flüchteten danach in Richtung Odenwaldring.

Der Mann, der längere Haare mit kurz rasierten Seiten hatte, war bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit einem Adidas-Logo am Rücken sowie einer dunklen Hose. Seine Komplizin hatte einen dunklen Teint, dunkelbraune/schwarze Haare und trug eine dunkle Jacke.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Offenbach (Tel. 069/8098-1234).

(Text: PM Polizei Südosthessen)