Eppertshausen: Verwirrter Mann löst Polizeieinsatz aus

144
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Ein älterer, offenbar verwirrter, Mann hat am heutigen Mittwochmorgen (10.) einen Polizeieinsatz in einem Einfamilienhaus in der Babenhäuser Straße in Eppertshausen ausgelöst.

Die Polizei wurde gegen 9 Uhr alarmiert, weil der Mann seine Pflegerin mit einer Schreckschusspistole bedroht haben soll. Sofort begaben sich mehrere Streifen zum Einsatzort. Der Senior konnte von den Beamtinnen und Beamten festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Die Schreckschusspistole stellten die Ordnungshüter sicher.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern derzeit noch an. Eine Streife brachte ihn, aufgrund seiner psychischen Verfassung, in eine psychiatrische Fachklinik. Während der Einsatzmaßnahmen war die Babenhäuser Straße abgesperrt.

(Text: PM Polizei Südhessen)