Tipp to Go: Goetheturmfest

465
Foto: Stadt Frankfurt

Der Irrgarten mit dem GrünGürtel-Tier ist renoviert – Goetheturmfest 19. bis 21. August

SACHSENHAUSEN (BT) Mehr als zwei Jahre war der Irrgarten im Waldspielpark am Goetheturm gesperrt, da die Holzwandkonstruktion nicht mehr standsicher war. Durch die finanzielle Unterstützung des Regionalparks RheinMain, der Projektgruppe GrünGürtel und der Landwirtschaftlichen Rentenbank konnte der 2006 eröffnete und im Frankfurter GrünGürtel gelegene Irrgarten nun grunderneuert werden. Ein 500 Meter langer Weg schlängelt sich in das Innere des Irrgartens und zeichnet dabei die Form des GrünGürtel-Logos nach. Auf der Südseite des Irrgartens befindet sich ein Spielgerät mit einer Aussichtsplattform und Seilnetztunnel über den Irrgarten. Das Spielgerät wurde innerhalb des Irrgartens erhalten. Der Irrgarten ist barrierefrei.

Der aktuelle Tipp im „Tipp to Go“: Dieses Wochenende ist Goetheturmfest mit Live-Musik, Festbier und Bratwurst. Eine entspannte Fahrt hin und zurück bietet die Buslinie 48. Sie fährt vom Südbahnhof direkt zum Festgelände. Um allen Besuchern Platz zu bieten, wird sie am Freitag bis 23.30 Uhr, am Samstag von 10.00 bis 23.30 Uhr und am Sonntag von 9.30 bis 19.00 Uhr jede Viertelstunde – doppelt so oft wie üblich – verkehren.

BU: Panorama des erneuerten Irrgartens im Waldspielpark am Goetheturm, Copyright: Stadt Frankfurt am Main, Foto: Bernd Georg

Adresse: Sachsenhäuser Landwehrweg.
Öffnungszeiten: frei zugänglich – Am Wochenende ist Goetheturmfest.