Abtsteinach: 16-Jähriger nach Verkehrsunfall schwer verletzt im Krankenhaus

106
Symbolbild Rettungshubschraubereinsatz (Foto: HarryStueber auf Pixabay)

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Donnerstagnachmittag (25.) wurde ein 16-Jähriger schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Heidelberger gegen 14.30 Uhr die Landesstraße 535 von Heiligkreuzsteinach kommend in Richtung Unter-Abtsteinach. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad im Kurvenbereich vor Abtsteinach von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und kam mit einem alarmierten Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Strecke war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

(Text: PM Polizei Südhessen)