Nachtschwimmen im Seligenstädter Freibad

407
Die DLRG Seligenstadt und die Stadt Seligenstadt laden zum Nachtschwimmen. (Foto: DLRG Seligenstadt)

Nach drei langen Jahren Pause findet wieder das legendäre Nachtschwimmen im Seligenstädter Freibad zum fünften Mal statt. Nach 2013, 2016, 2017 und 2018 gibt es dieses Jahr für die Besucher wieder die Möglichkeit unter freiem Sternenhimmel schwimmen zu gehen und das Schwimmbad in einer ganz besonderen Atmosphäre mit Musik zu erleben.

Einlass ist am Samstag, 3. September, ab 21 Uhr, Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse für  Euro (ermäßigt 3 Euro). Geöffnet werden das Nichtschwimmerbecken mit der Riesenrutsche, das Schwimmerbecken und der Sprungturm. Essen und Getränke gibt es am Schwimmbadkiosk. Letzter Einlass ist um 23.30 Uhr. Gegen 0.45 Uhr in der Nacht, wenn feiner Nebel über dem Wasser liegt, endet die Veranstaltung.

Bei warmen Wetter werden bis zu 1.000 Badegäste erwartet. Das Nachtschwimmen wird gemeinsam von den Ehrenamtlichen der DLRG Seligenstadt und der Stadt Seligenstadt organisiert. Weitere Informationen gibt es unter www.nachtschwimmen.info.

Über die DLRG Seligenstadt

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Die Ehrenamtlichen der DLRG Seligenstadt bilden im Schwimmen, Rettungsschwimmen und Erster Hilfe aus, um für die Sicherheit im und am Wasser zu sorgen. Die DLRG ist in die Notfallrettung und den Katastrophenschutz eingebunden. Sie sucht aktiv nach ehrenamtlichen Mitarbeitenden und Helfern, die sich einbringen möchten, beispielsweise in der Schwimmausbildung oder der Einsatzmannschaft. Mehr Infos: seligenstadt.dlrg.de.

(Text: PM DLRG Seligenstadt)