Rödermark: Letzte Kultursommer-Veranstaltung des Jazzclubs gut besucht

132
IKS Big Band (Foto: privat)

Am vergangenen Freitag fand im Dinjerhof die letzte Veranstaltung des Jazzclubs im Rahmen des Kultursommer Rödermark (und die Vorletzte im Rahmen des KUSS 2022) mit der IKS Big Band unter dem Motto “Big Swing is back in Town” statt.

Fast pünktlich um Konzertbeginn um 18 Uhr zeigt Petrus, des er “ein Jazzer” ist und es hörte auf zu regnen. Im gut besuchten Dinjerhof spielte die Band nicht nur Swing zum “Mitswingen”, sondern auch zum Tanzen. Ob Count Basie oder Duke Ellington, Fletcher Henderson oder Benny Goodman, von all den großen und bekannten Big-Bands der 40er und 50er Jahre des letzten Jahrhunderts gehörten bekannte Stücke und manchmal auch “Ohrwürmer zum Repertoire der Band, die seit 36 Jahren besteht und seit ihrer Gründung immer wieder gern gesehene Gäste beim Jazzclub Rödermark waren und sicherlich auch weiterhin sind. Pünktlich nach Konzertende gab es dann wieder Abkühlung von oben.

Und Spaß auf mehr Big Band Sound ist angesagt, wenn am Sonntag, 4. September, um 16 Uhr (Einlass 15 Uhr) die Rodgau Jazz Big Band ebenfalls im Rahmen des KUSS im Dinjerhof bei den Freunden im Dinjerhof auftritt, mit einigen Musikern, die Mitglieder im Jazzclub sind.

(Text: PM Jazzclub Rödermark-Rodgau e.V.)