Sonnenberg: Exhibitionist im Park

101
(Symbolfoto: Cornell Frühauf auf Pixabay)

Im Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg ist am Donnerstagabend (1.) eine junge Frau in einer Parkanlage auf einen Exhibitionisten getroffen.

Ihren Angaben gegenüber der Polizei folgend, war sie um 20 Uhr im Bereich des Promenadenweges vom Kurpark kommend in Richtung der Herz Jesu Kirche zu Fuß unterwegs, als sie den circa 25 bis 30 Jahre alten Mann mit heruntergelassener Hose erblickte. Dieser hatte sich auf die Treppenstufen gesetzt, die vom Weg hoch zur Kirche führen, und befriedigte sich am Wegesrand. Auch das Erscheinen der 27-jährigen Geschädigten, die sich in ihrer Scham verletzt fühlte, hielt ihn nicht davon ab, seine Handlungen fortzuführen. Die 27-Jährige machte kehrt, rannte davon und alarmierte die Polizei, die den Exhibitionisten wenige Minuten später nicht mehr antreffen konnte.

Er soll dunkelhäutig und mit einem dunklen T-Shirt sowie einer dunklen, kurzen Hose bekleidet gewesen sein. Zudem hatte er ein Fahrrad bei sich.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden bittet Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)