Mainz-Kastel: Aggressive 55-Jährige leistet Widerstand

131
(Symbolfoto: Anja auf Pixabay)

Am Sonntagabend (4.) kam es am Rheinufer in Mainz-Kastel zu einer Widerstandshandlung seitens einer 55-jährigen Frau.

Eine zivile Polizeistreife war gegen 21.45 Uhr auf eine laut schreiende sowie in die Luft schlagende und tretende Frau aufmerksam geworden. Aufgrund des auffälligen Verhaltes unterzogen die als Polizisten erkennbaren Polizeikräfte die 55-Jährige einer Personenkontrolle. Im weiteren Verlauf habe sich die offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Frau weiter aggressiv gezeigt und sich gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr gesetzt. Hierbei habe die 55-Jährige unter anderem auch eine Glasflasche zu Boden geschmissen und sei danach barfuß durch die Scherben gelaufen.

Nach der Festnahme wurde die an den Füßen verletzte Frau vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung untersucht und im Anschluss zur Überprüfung ihres Gesundheitszustandes einer Klinik überstellt. Bei der Widerstandshandlung wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

(Text: PM Polizei Westhessen)