B26 bei Babenhausen: Transporter fährt auf Lastwagen auf – 27-Jährige schwer verletzt

89
(Symbolfoto: Alex Fox auf Pixabay)

Am heutigen Mittwochmittag (7.) ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 26 in Fahrtrichtung Aschaffenburg ein Unfall zwischen einem Transporter und einem Lastwagen.

Ersten Ermittlungen zufolge war der 25-jährige Brummifahrer auf der Fahrbahn unterwegs, als er verkehrsbedingt bremsen musste. Eine hinter ihm fahrende 27-jährige Wagenlenkerin eines Mercedes Transporters prallte mit der Fahrzeugfront gegen das Heck des Sattelaufliegers.

Die 27-jährige Fahrerin war eingeklemmt und musste befreit werden. Sie wurde mit schweren, aber nach jetzigem Stand nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 25 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme war die Bundesstraße im dortigen Bereich für circa 1,5 Stunden voll gesperrt.

Valide Angaben zur Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit noch an.

(Text: PM Polizei Südhessen)