Kripo sucht Zeugen: Wer sah die Autoknacker in Dreieich-Sprendlingen?

194
Symbolbild Einbruchversuch in Auto (Foto: TheDigitalWay auf Unsplash)

Autoknacker waren in der Nacht zum Dienstag (13.) im Berliner Ring in Dreieich-Sprendlingen unterwegs.

Zwischen 20 und 8.30 Uhr schlugen die Täter ein Fenster eines im Bereich der 50er-Hausnummern geparkten 3er-BMW ein, um ins Innere des Autos zu gelangen. Anschließend bauten sie das Lenkrad sowie den Airbag aus und verschwanden damit.

Gegen kurz vor 3 Uhr machten sich zwei Unbekannte ebenfalls an einem 3er-BMW im Bereich der 20er-Hausnummern zu schaffen. Hierbei wurden sie von einem aufmerksamen Anwohner gestört, woraufhin sie sich aus dem Staub machten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.500 Euro. Die beiden Täter sollen dunkel gekleidet gewesen und einer von den beiden mit einem Fahrrad geflüchtet sein.

Die Kripo Offenbach nimmt Hinweise unter der Rufnummer 069/8098-1234 entgegen.

(Text: PM Polizei Südosthessen)