Räuberische Erpressung im Frankfurter Westend

105
(Symbolbild: Markus Spiske auf Pexels)

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montag (19.) versucht, einen 22-Jährigen in der Bockenheimer Anlage auszurauben.

Der Geschädigte befand sich gegen 23.18 Uhr im Bereich der Parkanlage und hielt sein Mobiltelefon in der Hand, als zwei junge Männer auf ihn zukamen. Einer der beiden hielt ein Messer in der Hand und forderte ihn auf, seine Sachen auszuhändigen. Der 22-Jährige ergriff jedoch daraufhin die Flucht. Die beiden Unbekannten nahmen noch die Verfolgung auf. Doch der 22-Jährige konnte sich erfolgreich absetzen.

Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden: 1. Täter: Männlich, circa 20 bis 25 Jahre alt, hagere/ schlanke Erscheinung, dunkler Teint; dunkel gekleidet, mutmaßlich mit Kapuzenpullover. 2. Täter: Männlich, circa 20 bis 25 Jahre alt, schlank, rotblonde Haare, heller Teint; bekleidet mit hellem Kapuzenpullover.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den unbekannten Männern machen können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755-51499 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM Polizei Frankfurt)