Mainz-Kastel: 14-Jähriger von Jugendlichen angegriffen und verletzt

119
Symbolbild einer geballten Faust (Foto: Engin Akyurt auf Unsplash)

Am Dienstagabend (20.) kam es am Rheinufer in Mainz-Kastel zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 14-Jährigen, bei der dieser von zwei jugendlichen Tätern geschlagen, getreten und dadurch verletzt wurde.

Der Geschädigte saß mit einer Freundin in der dortigen Grünanlage auf einer Bank, als die zwei Angreifer plötzlich aufgetaucht seien und ohne Vorwarnung begonnen hätte, ihn zu schlagen und zu treten. Zum derzeitigen Zeitpunkt der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Übergriff im Zusammenhang mit dem Kontakt des Geschädigten zu seiner weiblichen Begleitung steht. Die beiden Schläger konnten am Tatort und im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Der Jugendliche wurde zur Behandlung und Untersuchung in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Die Eltern wurden informiert.

Personenbeschreibung Täter 1: Männlich, circa 14-15 Jahre, “südländisches Erscheinungsbild”, rote Kapuzenjacke, dunkle Jeanshose. Personenbeschreibung Täter 2: Männlich, circa 14-15 Jahre “südländisches Erscheinungsbild”, weißes T-Shirt, schwarze Weste, dunkle Hose.

Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise zu den Tätern.

(Text: PM Polizei Westhessen)