Ed Sheeran auf dem Frankfurter Oktoberfest zu Gast – Maßkrug wird auf Ebay versteigert

367
Ed Sheeran auf dem Frankfurter Oktoberfest. (Foto: Veranstalter)

Überrascht und begeistert: Die Gäste des Frankfurter Oktoberfests staunten am 24. September nicht schlecht, als zu später Stunde ein Weltstar das Festzelt betrat. Der britische Sänger Ed Sheeran kam nach seinem Konzert im Deutsche Bank Park in das Oktoberfest-Zelt, um den Erfolg seiner Welttournee zu feiern.

Natürlich trank der Sänger auch die eine oder andere Maß Festbier. Jetzt haben Fans die Möglichkeit, den Maßkrug zu ersteigern, aus dem Ed Sheeran getrunken hat und den er auch bei seinem spontanen Konzert auf der Oktoberfest-Bühne in der Hand hielt. Der Erlös fließt in den Bau einer Schule in der Dominikanischen Republik, ein Projekt der gemeinnützigen Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help, die sich für Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen weltweit engagiert.

Auf Ebay ist der Maßkrug in der Rubrik „Sonstige Musik-Fanartikel & – Merchandise-Produkte“, zu finden: https://www.ebay.de/itm/314163991668. „Das Mindestgebot von 1.000 Euro wurde bereits angenommen, jetzt wäre es natürlich klasse, wenn der Preis für dieses exklusive Souvenir noch ordentlich in die Höhe gehen würde“, sagt Kai Mann, Co-Organisator des Frankfurter Oktoberfests. „Aktuell fließt pro verkauftem Ticket ein Euro an Fly & Help, die so zustande kommende Summe würden wir gern noch mit einem satten Erlös aus dem Sheeran-Maßkrug-Verkauf erhöhen.“

Die Versteigerung läuft noch bis zum 7. Oktober, 10 Uhr. „Steigert, was das Zeug hält“, appelliert Kai Mann an Fans des Frankfurter Oktoberfests und von Ed Sheeran.

(Text: PM Veranstalter)