Am gestrigen Mittwochnachmittag (12.) wurde der Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Kirchgasse beim Hinterhereilen einer Ladendiebin von ihrem Komplizen angegriffen und leicht verletzt.
Der Detektiv hatte die Frau gegen 15.30 Uhr dabei erwischt, wie sie mehrere Parfums in ihre Handtasche steckte und dann mit dem Diebesgut in Richtung Kirchgasse die Flucht ergreifen wollte. Als der Sicherheitsmitarbeiter die Verfolgung aufnahm und sie zur Rede stellte, kam plötzlich ein Mann der gestellten Diebin zur Hilfe und wurde dem Detektiv gegenüber handgreiflich, so dass die Frau wegrennen konnte. Der mutmaßliche Komplize flüchtete anschließend in die Bleichstraße und stieg dort in einen Bus der Linie 5 ein.
Die Ladendiebin soll etwa 40 Jahre alt sowie sehr schlank gewesen sein und kastanienbraune zum Zopf gebundene Haare gehabt haben. Sie habe ein dunkelrotes langes gemustertes Kleid getragen, eine schwarze Handtasche mit sich geführt und soll mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Der Angreifer wurde als circa 35 Jahre alt, hager, mit schwarzen Haaren und einem Dreitagebart beschrieben. Er sei mit einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Jogginghose und Turnschuhen bekleidet gewesen.
Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.
(Text: PM Polizei Westhessen)