Ginsheim-Gustavsburg: 29-Jähriger beißt Polizeihund

167
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Ein Streit auf offener Straße unter zwei 29 Jahre alten Männern sowie einer 35-jährigen Frau, wurde der Polizei in der Nacht zum heutigen Freitag (14.), gegen 0.45 Uhr, in der Kleiststraße in Ginsheim-Gustavsburg gemeldet.

Im Rahmen der anschließenden Kontrolle durch mehrere Polizeistreifen zeigte sich das Trio äußerst aggressiv und unkooperativ. Einer der Männer konnte nur unter Anwendung massiver körperlicher Gewalt überwältigt und festgenommen werden. Der 29 Jahre alte Mann biss hierbei im Rahmen seiner Widerstandshandlungen auch einen eingesetzten Polizeihund. Der Vierbeiner überstand die Attacke allerdings unbeschadet.

Ein Polizeibeamter erhielt von der 35 Jahre alten Frau während der Festnahme des 29-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht und wurde hierbei verletzt. Zudem verletzte der 29-Jährige einen weiteren Polizisten an der Hand. Beide Beamte konnten ihren Dienst anschließend aber fortsetzen.

Die drei Personen wurden festgenommen, mussten aufgrund Alkoholkonsums Blutentnahmen über sich ergehen lassen und verbrachten den Rest der Nacht zwecks Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Die Polizei erstattete unter anderem Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

(Text: PM Polizei Südhessen)