Am Samstagmorgen (15.) wurde ein 71-jähriger Taxifahrer in der Bunsenstraße in Wiesbaden durch Schläge und Tritte im Gesicht verletzt.
Nachdem ein Wiesbadener Taxifahrer am Sonntagmorgen seine Nachtschicht beendete, beabsichtigte dieser sein Taxi in der Bunsenstraße abzustellen. Bevor er jedoch einen geeigneten Parkplatz erreichte, musste dieser eine dortige Engstelle passieren, was er auch als vorfahrtsberechtigter Verkehrsteilnehmer tat. Der Fahrer eines silbernen BMW musste vor der Engstelle warten. Aus noch ungeklärten Umständen schien etwas den unbekannten BMW-Fahrer dermaßen in Rage zu versetzen, dass dieser unmittelbar, nachdem der Taxifahrer gegen 7.15 Uhr sein Fahrzeug abstellte, dessen Fahrertür öffnete und unvermittelt auf den Geschädigten einschlug und eintrat. Durch die Schläge und Tritte wurde der 71-Jährige im Gesicht verletzt und der Täter konnte unerkannt flüchten. Ebenso eine weitere Person, welche sich zum Tatzeitpunkt am Fahrzeug des Angreifers aufhielt.
Der Täter soll circa 30 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er trug eine blaue Jogginghose mit zwei weißen Streifen, eine dunkelblaue Jacke und Sportschuhe. Weiterhin soll er sowohl türkisch als auch deutsch gesprochen, schwarze Augen und schwarze kurze Haare haben.
Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 entgegen.
(Text: PM Polizei Westhessen)

