Zwei Müllcontainer in Dotzheim abgebrannt

90
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Montagabend (31.) brannten in der in Wiesbaden-Dotzheim zwei Müllcontainer nieder.

Ein Zeuge meldete gegen 21.25 Uhr, dass auf einem Abstellplatz für Mülltonnen vor einem Mehrfamilienhaus zwei Container in Flammen stehen. Die Feuerwehr konnte den Brand zeitnah löschen. Die Kunststofftonnen wurden jedoch vollständig zerstört, sodass der Schaden auf rund 1.500 Euro beziffert wird. Augenscheinlich hatte sich das Feuer von dem einen Container auf den anderen ausgebreitet. Verletzt wurde niemand. Auch bestand aufgrund des Abstands keine Gefahr eines Übergreifens auf das Mehrfamilienhaus. Eine vorsätzliche Verursachung des Brandes kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Daher bittet die Kriminalpolizei mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)