Körperverletzung unter Jugendlichen bei Geburtstagsfeier in Heßloch

85
(Symbolbild: Dan Burton auf Unsplash)

Am Samstagabend (5.) kam es im Rahmen einer Geburtstagsfeier auf einem Grillplatz in Wiesbaden-Heßloch zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen verletzt wurden.

Zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Wiesbaden hielt sich mit weiteren Freunden auf einer Geburtstagsfeier in einer Grillhütte in Wiesbaden-Heßloch auf. Gegen 21.50 Uhr soll es durch eine Personengruppe, die nicht zur Feier gehörte, zu Provokationen der übrigen Gäste gekommen sein. Die Provokationen gipfelten in einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei mehrere Personen aus der Gruppe die Jugendlichen geschlagen und getreten haben sollen. Diese trugen leichtere Verletzungen davon, die in einem Krankenwagen behandelt wurden. Die Täter konnten noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte in unbekannte Richtung flüchten.

Einer der Täter wurde als männlich, 16 bis 17 Jahre alt und 180 bis 190 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte eine schlanke Statur und blonde Haare, die an den Seiten rasiert waren. Er trug dunkle Kleidung.

Das “Haus des Jugendrechts” hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)