Postfahrzeug in Neu-Anspach entwendet

144
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Samstag (5.) wurde gegen 14.10 Uhr ein unbeaufsichtigtes Postfahrzeug in Neu-Anspach entwendet.

Ein bislang unbekannter Täter nahm gegen den Willen des Geschädigten dessen Streetscooter (Post-KFZ) in Gebrauch und konnte diesen entwenden, da der betroffene Mitarbeiter der Post den Schlüssel im Zündschloss zurückließ. Der Mitarbeiter hatte den Street Scooter während seiner Arbeitszeit in der Bahnhofstraße in Neu-Anspach abgestellt, um hinter einem Haus die Post zuzustellen. Der Täter konnte mit dem Streetscooter in Richtung des Bahnhofs in Neu-Anspach flüchten. Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person gehandelt haben. Eine genaue Täterbeschreibung war dem betroffenen Mitarbeiter nicht möglich.

Die Höhe des Stehlgutes wird auf rund 14.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug herrenlos in Butzbach wieder aufgefunden werden. Der Täter hatte es dort stehen lassen.

Die Polizei Usingen, die Ermittlungsverfahren eingeleitet hat, bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06081/9208-0 oder per E-Mail: pst.usingen.ppwh@polizei.hessen.de.

(Text: PM Polizei Westhessen9