Vorschläge für den Rathausorden Seligenstadt gefragt – Einsendeschluss 23.12.2022

144
Der Rathausorden Seligenstadt. (Foto: Einhardtstadt Seligenstadt)

Die erste Galasitzung des Seligenstädter Heimatbundes ist für den 13. Januar 2023 ge-plant und läutet im Schlumberland die Fastnachtskampagne ein. Bevor sie mit dem Ro-senmontag am 20. Februar seinen Höhepunkt erreicht und mit dem Aschermittwoch seinen Abschluss findet, erfreuen viele Veranstaltungen die Narrenherzen. Eine davon ist die traditionelle Rathausordenverleihung, die am Sonntag dem 12. Februar stattfindet.

„Langjährige Aktive, die sich um die Fastnacht in unserer Stadt verdient gemacht haben, erhalten mit den Orden einen sichtbaren Dank sowie Anerkennung. Damit die Magist-ratsmitglieder würdige Ordensträger nominieren können, benötigen wir aus der Seligen-städter Fastnachtswelt gut begründete Vorschläge“, hofft der Rathauschef auf viele Ein-sendungen bis spätestens dem 23. Dezember 2022.
Wer den Rathausorden verliehen bekommen kann, muss mindestens elf Jahre ununter-brochen bei der Fastnacht aktiv gewesen sein. Dieses Engagement sollte in hervorgeho-bener Position geleistet sein. Aber auch Fastnachter, die mindestens 22 Jahre ununter-brochen aktiv waren, können den Orden erhalten.

Noch höher sind die Anforderungen an Aspiranten auf den Rathausorden für besondere Verdienste. Er wird für 25-jährige ununterbrochene aktive Tätigkeit in hervorgehobener Position oder für eine 35-jährige ununterbrochene Tätigkeit verliehen.

Anträge mit ausführlicher Auflistung der Aktivitäten bitte bis spätestens 23.12.2022 an das Bürgermeister Vorzimmer, Sarah Di Mauro, schicken. Gerne auch per E-Mail an Vorzimmer_BGM@seligenstadt.de.

(Text: PM Einhardstadt Seligenstadt)