Wiesbaden: 63-Jähriger erfolgreich reanimiert

154
(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Am Samstagabend (12.) kam es in Wiesbaden zu einem medizinischen Notfall, wobei ein Mann von seinem Fahrrad fiel und in Folge dessen reanimiert werden musste.

Der 63-jährige Wiesbadener fuhr mit seinem Fahrrad den Gustav-Stresemann-Ring auf Höhe des Hauptbahnhofs in Fahrtrichtung Bahnhofstraße, als er plötzlich ohne Fremdeinwirkung zu Boden fiel und leblos auf der Fahrbahn liegen blieb. Eine Streife der Wiesbadener Polizei war zufällig dort unterwegs und begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Zusammen mit dem eingetroffenen Notarzt konnte der Mann erfolgreich reanimiert werden und kam anschließend in ein Wiesbadener Krankenhaus.

Wegen der Hilfsmaßnahmen kam es kurzzeitig zur Beeinträchtigung des Straßenverkehrs und der Verkehr musste umgeleitet werden.

(Text: PM Polizei Westhessen)