Bischofsheim: Radfahrer nach Unfall verstorben

359
Symbolbild Rettungshubschraubereinsatz (Foto: HarryStueber auf Pixabay)

Update: Nachdem es am gestrigen Dienstagvormittag (15.) in Bischofsheim, Am Schindberg in Höhe des Wertstoffhofes Sonnenwerk zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer kam, ist der 60-jährige Fahrradfahrer auf Grund seiner schweren Verletzungen am Abend in einer Klinik verstorben.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Originalmeldung: Ein 60 Jahre alter Fahrradfahrer, der am heutigen Dienstagmorgen (15.), gegen 7 Uhr, “Am Schindberg”, in Höhe des Wertstoffhofs Sonnenwerk in Bischofsheim, die Fahrbahn kreuzen wollte, wurde hierbei aus bislang unbekannter Ursache von einem 44-jährigen Autofahrer erfasst und schwer verletzt. Der 60-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde von der Polizei zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Das Fahrrad und das am Unfall beteiligte Auto wurden von den Ordnungshütern sichergestellt. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers machte zudem Luftaufnahmen von der Unfallstelle. Bei dem 44 Jahre alten Autofahrer wurde wegen Verdachts auf Alkoholeinwirkung eine Blutentnahme durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Für die Unfallaufnahme und die Rettungsarbeiten musste die Strecke bis gegen 9.45 Uhr teils voll gesperrt werden. Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich der Polizeistation Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Südhessen)