Alsbach: Betrunken und ohne Führerschein Auffahrunfall auf A5 verursacht

143
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Ein Autofahrer verursachte am gestrigen Mittwoch (16.) kurz nach 21 Uhr auf der A 5 im Bereich der Tank- und Rastanlage Alsbach einen Auffahrunfall.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 31-jähriger Bensheimer mit seinem Opel Kleinwagen ungebremst auf den Pkw einer 54-jährigen aus Ludwigshafen auf, bevor er mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann mit über 3 Promille erheblich alkoholisiert war. Außerdem führte er seinen Pkw, ohne den entsprechenden Führerschein zu haben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Süd kurzfristig vollgesperrt werden. Ausgetretener Kraftstoff machte zudem eine Spezialreinigung der Fahrbahn notwendig. Gegen 23.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden. Der Sachschaden beläuft sich nach bisherigen Schätzungen auf mindestens 15.000 Euro. Neben der Autobahnpolizei Südhessen war die Feuerwehr Pfungstadt, ein Rettungswagen und die Autobahnmeisterei Darmstadt an der Unfallstelle im Einsatz.

(Text: PM Polizei Südhessen)