Arheilgen: Einsatz von Rettungshubschrauber nach Unfall zwischen Lastkraftwagen und Radfahrer

153
Symbolbild Rettungshubschraubereinsatz (Foto: HarryStueber auf Pixabay)

Im Bereich der Weiterstädter Landstraße bei Arheilgen kam es am heutigen Donnerstagmittag (17.) gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Radfahrer.

Nach momentanem Kenntnisstand bog der Fahrer des Lastkraftwagens von der Weiterstädter Landstraße nach rechts auf den Ottoweg ab und stieß dabei gegen den Radfahrer. Hierbei erlitt der 35-jährige Radfahrer nach bisherigen Erkenntnissen schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann umgehend in eine Klinik.

Zum Zwecke der Rettungsmaßnahmen, kam es auf der Weiterstädter Straße, bis circa 16 Uhr, zur Vollsperrung zwischen dem Kreisel am Münchweg / Arheilger Straße und der Bundesstraße 3. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(Text: PM Polizei Südhessen)