10 Jahre Easy Apotheke in Dieburg

98
Parkplätze in der Nähe der Easy Apotheke sind vorhanden. (Foto: privat)

„Vor zehn Jahren stand meine Frau in einem Dieburger Einkaufsmarkt und hörte das Gespräch zweier Frauen in der Kassenwarteschlange. „Hast Du schon gehört, da macht eine neue Apotheke auf? – Das wird doch eh nichts! Spätestens in einem Jahr ist die schon wieder zu.“. An diese Geschichte erinnert sich Oliver Eichhorn, Apotheker und Inhaber der Easy Apotheke Dieburg noch allzu gut. Sicher seien die ersten beiden Jahre schwierig gewesen, aber manche Prognosen seien einfach falsch.

Zehn Jahre später erfreut sich die Easy Apotheke einer treuen Kundschaft. Sie konnte sich mit den Anforderungen weiterentwickelt. So manches Regal oder Ausstattungselement wurde modernisiert und der Zeit angepasst. Insgesamt haben die Kunden aus Münster und Dieburg eine Auswahl von circa 8.500 Produkten. Mit 90.000 Packungen im Laden, bietet die Easy Apotheke viele Produkte zur Selbstbedienung. Aber das professionelle Apothekenteam steht hinter und vor dem Handverkauf den Kunden auch mit Beratung zur Seite. Das Easyapothekenteam unter Rehane Nooroz-Zada, Apothekerin und Filialleiterin, besteht aus insgesamt 16 MitarbeiterInnen. Allein fünf ApothekerInnen, fünf Pharmazeutisch-technische Angestellte, zwei Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte und drei Mitarbeiter an der Kasse gehören zum Team. Auch eine Auszubildende stärkt die Arbeitsgruppe.

Die Apotheke ist von Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Der lange Samstag orientiert sich an den Öffnungszeiten im direkten Umfeld – auch das unterscheidet die Apotheke von klassischen Apothekenangeboten. Zum 10jährigen Bestehen gab es extra ein Angebotsprospekt. Außerdem bot das Promotions-Team der Easy-Apothekengruppe frisch gemixte Smoothies an. Ein Glücksrad machte am Wochenende und den beiden Aktionstagen vielen Umdrehungen. Das Maskottchen der EasyApotheke sorgte für frohe Stimmung.

(Text: BT)