Darmstadt: Freie Rettungswege im Martinsviertel

151
(Symbolfoto: Kerstin Riemer auf Pixabay)

Am Mittwoch hat Stadtrat Paul Georg Wandrey, im Rahmen der Aktion „freie Rettungswege“, gemeinsam mit Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Darmstadt, im Martinsviertel Flyer verteilt, die auf die Notwendigkeit von freien Kreuzungsbereichen und rücksichtsvollem Parken hinweisen. Ziel der Aktion ist es, die parkenden Anwohnenden für die Notwendigkeit von freien Rettungswegen zu sensibilisieren.

“Ich habe das Gefühl, dass vielen Menschen nicht bewusst ist, welche fatalen Auswirkungen es haben kann, wenn eine Drehleiter durch parkende Fahrzeuge nicht zu ihrem Einsatzort gelangen kann”, so Stadtrat Wandrey. „Mir ist es deshalb wichtig, hier vorbeugend zu handeln und nicht erst, wenn es zu spät ist.”

Am 1. Dezember ist eine weitere öffentlichkeitswirksame Aktion im Martinsviertel geplant. Dann werden in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der Stadtpolizei besonders betroffene Straßen und Plätze im Martinsviertel abgefahren.

(Text: PM Wissenschaftsstadt Darmstadt)