Traktoren-Weihnachtskorso: Stadt Griesheim und Landwirte bedanken sich für erfolgreiches Lichterspektakel „uff de Chaussee“

282
Geschmückte Traktoren des Weihnachtskorsos 2022 in der Innenstadt. (Foto: Stadt Griesheim)

Die Stadt Griesheim und die Griesheimer Landwirte bedanken sich bei allen Beteiligten sowie bei den vielen großen und kleinen Zuschauer*innen am Straßenrand für einen einwandfreien Ablauf des diesjährigen Traktoren-Weihnachtskorsos „uff de Chaussee“. Insgesamt 35 Fahrzeuge, darunter auch erstmals ein Traktor des städtischen Bauhofs, waren am Nikolausabend (6. Dezember) wieder mit bunten Lichterketten sowie kreativer Weihnachtsdeko geschmückt und sind im Verbund die Wilhelm-Leuschner-Straße einmal komplett „hoch und runter“ gefahren.

„Den Griesheimer Landwirten ist es mit dem Traktoren-Weihnachtskorso gelungen, den Menschen in der Adventszeit wieder eine große Freude zu bereiten. Es war klasse, gemeinsam mit den Bürger*innen das farbenfrohe Leuchtspektakel auf Rädern zwischen unserer städtischen Weihnachtsbeleuchtung bestaunen zu können. Wohin man auch geblickt hat, überall waren strahlende Gesichter und winkende Arme der Zuschauer*innen vorhanden“, sagt Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl, der selbst ein Stück auf einem Traktor mitgefahren ist.

Impressionen vom Traktoren-Weihnachtskorso 2022 gibt es in Form einer Bildergalerie und einem Kurzvideo auf der städtischen Webseite hier: www.griesheim.de/freizeit-sport/weihnachtsaktion-traktoren/

Die Griesheimer Landwirte sind stolz, dass die Weihnachts-Aktion bereits zum dritten Mal so gut angekommen ist: „Jeder einzelne von uns hat im Vorfeld viel Zeit und Herzblut in die Dekoration seines Weihnachtstraktors investiert. Das hat schon eine Menge Spaß gemacht. Der Moment jedoch, wenn wir die Hauptstraße entlang fahren und von Erwachsenen und Kindern fröhlich zugejubelt bekommen, das ist unbeschreiblich und macht uns Griesheimer Landwirten eine noch größere Freude. Vielen Dank an alle, die dabei waren“, so Heinrich Gerhard. „Wir möchten uns aber auch bei der Hessischen Polizei, der Stadtpolizei sowie dem Freiwilligen Polizeidienst bedanken, die den Korso verkehrstechnisch begleitet haben. Ebenso haben wir Unterstützung von den Landfrauen, der Firma Wendel aus Leeheim, dem Marienhof aus Braunshardt und einigen Obst-Spendern erhalten“, betont Bernd Benner.

(Text: PM Stadt Griesheim)