Umgekippter Auflieger blockiert A3 bei Seligenstadt

162
(Symbolfoto: SD-Pictures auf Pixabay)

Am heutigen frühen Donnerstagmorgen (8.), gegen 1 Uhr, wurde ein umgekippter Lastwagen auf der Bundesautobahn 3 in Fahrrichtung Würzburg, zwischen den Anschlussstellen Hanau und Seligenstadt, gemeldet.

Die Streifen vor Ort stellten fest, dass ein auf der Seite liegender Wohnanhänger und eine Sattelzugmaschine mit britischer Zulassung zwei von drei Fahrspuren blockieren. Der Verkehr wurde zunächst auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zur Bergung des Anhängers wurde die Autobahn, ab der Anschlussstelle Hanau in Richtung Würzburg, gegen 4 Uhr für zirka 20 Minuten gesperrt. Der Fahrer des Gespanns blieb unverletzt, wurde aber zwischenzeitlich vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

Nach ersten Erkenntnissen schaukelte sich der Anhänger aus unbekannten Gründen auf. Der Fahrer gab an, dass er das Umkippen des Anhängers nicht mehr verhindern konnte.

Es waren neben der Polizei, der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei an der Einsatzstelle anwesend. Die Bergung des Gespanns wurde durch einen Abschleppdienst sowie einen Kranwagen durchführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 52.000 Euro. Die Maßnahmen an der Einsatzstelle dauerte bis gegen 5.30 Uhr.

(Text: PM Polizei Südosthessen)