Breuberg: Fahrrad-Aktion für mehr Nachhaltigkeit

112
(Symbolfoto: Renategranade0 auf Pixabay)

Die Jugendwerkstätten Odenwald wollen gemeinsam mit der Georg-Ackermann-Schule durch ihr gemeinsames Projekt „Wir für unser Quartier“ den Gedanken der „Nachhaltigkeit“ und des „Fairen Handels“ noch stärker ins Bewusstsein unserer Gesellschaft bringen. Darüber wurden schon einige Arbeitsgruppen und Workshops zu dieser Thematik erfolgreich gegründet und abgehalten.

Eine weitere Aktion ist die gemeinsame „Fahrrad-Aktion“. Hier möchte man mit allen interessierten Teilnehmer*innen eine Fahrradtour durch Breuberg unternehmen, um im Zuge dessen auf den Fahrrad-, Feld- und Waldwegeausbau sowie auf Alternativen zur Fortbewegung mit dem Auto aufmerksam zu machen.

Mit Knicklichtern und ausreichend Beleuchtung hofft man, eine gewisse Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema erzeugen zu können!

Die Fahrrad-Aktion findet am Freitag, 16. Dezember, statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Dorftreff in Rai-Breitenbach.

(Text: PM Jugendwerkstätten Odenwald)