Am gestrigen Mittwochmorgen (14.) ereignete sich auf der Bundesstraße 275 zwischen Usingen und Langenhain-Ziegenberg ein Unfall im Gegenverkehr, bei dem drei Pkw verunfallten und eine Beteiligte im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Gegen 7.40 Uhr war ein 22-Jähriger aus Waldems mit seinem Opel Astra auf der B275 von Usingen in Richtung Langenhain-Ziegenberg unterwegs. Augenscheinlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und Straßenglätte geriet der Opel in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Opel Mokka einer 59 Jahre alten Frau aus Gießen. Daraufhin stieß der Skoda Fabia eines 31-Jährigen ebenfalls mit dem bereits verunfallten Opel Mokka zusammen.
Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Mokka verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden weiteren Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 25.000 Euro. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen teilwiese komplett gesperrt werden.
(Text: PM Polizei Weshessen)