Paketdiebstahl in Heusenstamm geht schief: Wer sah Person davonrennen?

205
Ein beleuchtetes Schild mit dem Schriftzug "Polizei" (Foto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Mittwochnachmittag (21.), gegen 15.30 Uhr, legte ein Mitarbeiter eines Lieferdienstes ein Paket in einem Heusenstammer Hochhaus in der Feldbergstraße (10er-Hausnummern) vor einer dortigen Wohnungseingangstür ab und beabsichtigte das Gebäude wieder zu verlassen. Hierbei kam ihm ein etwa 16 bis 19 Jahre alter Unbekannter, der sich offenbar bereits im Gebäude aufgehalten hatte, mit dem zuvor abgelegten Paket entgegen. Da sich die Person nicht ausweisen konnte nahm der Paketzulieferer die Sendung wieder an sich.

Kurz nachdem der Lieferdienstmitarbeiter das Paket wieder in seinem Fahrzeug deponiert hatte, ging der Unbekannte an ihm vorbei und besprühte ihn unvermittelt mit einem Reizstoffsprühgerät.

Um zu flüchten, stieg der etwa 1,75 Meter große Unbekannte von hagerer Statur in ein Taxi. Da der Taxifahrer die Abfahrt jedoch verweigerte, er hatte den zuvor stattgefundenen Vorfall wohl beobachtet, floh der Jugendliche zu Fuß; er trug eine Basecap und schwarze Sportschuhe.

Die Polizei ermittelt nun wegen des versuchten Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung. Hinweise werden unter der Rufnummer 06104/6908-0 entgegengenommen.

(Text: PM Polizei Südosthessen)