Update: Nach einem schweren Verkehrsunfall am 13. Dezember 2022 auf der L 3065 in der Nähe von Otzberg-Lengfeld, bei dem eine 20 Jahre alte Fahrerin eines Pkw schwer verletzt wurde (wir haben berichtet), ist die 20-Jährige am 23. Dezember in einem Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.
Die junge Fahrerin war zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Durch einen Rettungshubschrauber wurde sie anschließend in ein Krankenhaus verbracht.
Originalmeldung: Am heutigen Dienstagmorgen (13.) kam es auf der Landstraße 3065 zwischen Otzberg-Lengfeld und Groß-Umstadt gegen 9.45 Uhr zu einem schweren Unfall, bei dem eine 20-jährige Fahrerin schwer verletzt wurde.
Nach derzeitigem Kenntnisstand soll die 20 Jahre alte Fahrerin mit ihrem schwarzen Renault die Landstraße in Richtung Groß-Umstadt befahren haben. Ein 28-jähriger Lastwagenfahrer war in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Auf Höhe des Ortsausgangs Otzberg-Lengfeld geriet die 20-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn, woraufhin sie mit einem Lastwagen kollidierte.
Die Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg wurde nach aktuellem Stand mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 28-Jährige aus dem Kreis Offenbach erlitt nach jetzigem Stand leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Insgesamt werden die Schäden an beiden Fahrzeugen auf über 8.000 Euro geschätzt.
Zur Klärung des genauen Hergangs und der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Derzeit dauern die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle noch an.
Die Vollsperrung wird voraussichtlich noch bis in die frühen Abendstunden bestehen bleiben.
(Text: PM Polizei Südhessen)