Ohne Schiri geht kein Spiel! Rugbyschiedsrichter Marko Deichmann

115

In unserer neuen Serie der Sportausausgabe von Radio Darmstadt “Sport heißt Bewegung”, widmen wir uns ganz dem ehrenamtlichen Schiedsrichterwesen, ohne dass in Deutschland eigentlich kein Spiel angepfiffen werden kann. Mit Marko Deichmann (Eintracht Frankfurt) wird ein Schiedsrichter vorgestellt, der in einer der körperbetontesten Sportarten als Schiedsrichter schon viele Jahre tätig ist. Im Interview mit Hannes erzählt er von seinen ersten Schritten als Schiri und das er sich bei dieser Sportart besonders freut, dass der Unparteiische als Respektsperson behandelt wird und seine Entscheidungen von den Spielern definitv akzeptiert werden. Ein spannendes Interview in einer hier in Deutschland nicht ganz so verbreiteten Sportart, was aber wieder einmal mehr zeigt, ohne Ehrenamt auf dem Feld geht gar nichts!

Das Interview ist am Neujahrstag als Podcast bei “Hannes and Guests meet&speak” zu hören.

Herzlichen Dank Marko