Dieburg: Polizei nimmt 16-Jährigen vorläufig fest und stellt entwendeten E-Scooter sicher

113
Symbolbild E-Roller (Foto: Pixabay)

Eine Streife der Polizeistation Dieburg kontrollierte am gestrigen Dienstagabend (3.) gegen 20 Uhr einen jungen Mann auf einem E-Scooter in der Bahnhofstraße. Bei der Überprüfung des Rollers bemerkten die Beamten, dass dieser bereits im November des vergangenen Jahres in Darmstadt entwendet wurde.

Die Polizisten stellten den E-Scooter daraufhin sicher und nahmen den 16-jährigen Fahrer vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Beamten den jungen Mann an seine Erziehungsberechtigten.

Er wird sich nun in der Sache strafrechtlich verantworten müssen. Die Ermittlungen zu den weiteren Hintergründen dauern an.

(Text: PM PP Südhessen)