Usingen: Junger Mann stürzt von Eschbacher Klippen und verletzt sich schwer

471
Symbolbild Rettungshubschraubereinsatz (Foto: HarryStueber auf Pixabay)

Am heutigen frühen Donnerstagmorgen (5.) ist ein junger Mann in Usingen von den Eschbacher Klippen gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Gegen 2.45 Uhr traf eine sechsköpfige Personengruppe, bestehend aus Jugendlichen im Alter von 16 bis 19, auf dem Weg zu den Klippen auf einen 23-jährigen Usinger. Zusammen habe man sich anschließend im Bereich der Felsen aufgehalten. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge sei es zwischen einem 19-Jährigen und dem Usinger zu einem verbalen Disput gekommen. Hierauf soll der 23-Jährige aufgestanden sein, in der Folge das Gleichgewicht verloren haben und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt sein.

Der Usinger musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

(Text: PM PP Westhessen)