Tank- und Rastanlage Medenbach-Ost: Kind beim Tanken vergessen

292
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Samstagmorgen (7.) hat eine Frau ihr Kind beim Tanken auf der Tank- und Rastanlage Medenbach-Ost vergessen und ist auf der A 3 weitergefahren.

Die Polizei wurde gegen 8.40 Uhr auf die Rastanlage gerufen, da Verkehrsteilnehmer ein neunjähriges Kind entdeckt hatten, welches ziellos hin und her lief. Der niederländische Junge konnte der Streife mithilfe einer weiteren Familie aus den Niederlanden erklären, dass seine Mutter getankt habe und er in der Zwischenzeit auf der Toilette gewesen sei. Als er wieder zur Zapfsäule zurückkam, sei die Mutter mit dem Auto verschwunden gewesen.

Die Polizei nahm den Jungen mit zur Dienststelle und leitete eine Fahndung nach dem Audi der Mutter entlang der A 3 ein. Über Umwege und die Niederländische Polizei meldete sich die Schwester der Mutter schließlich bei der Autobahnpolizei Wiesbaden. Gegen elf Uhr konnte das Kind dann in die Obhut der sichtlich erleichterten Mutter übergeben werden.

(Text: PM PP Westhessen)