Reichelsheim: Frontalzusammenstoß am Gumpener Kreuz

147
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Pixabay)

Am Samstag (7.), gegen 13 Uhr, befuhr eine 82-jährige mit ihrem PKW die B38 von Reichelsheim kommend in Fahrtrichtung “Gumpener Kreuz” und beabsichtigte hier nach links in Richtung Fürth abzubiegen.

Während des Abbiegens kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW eines 25-Jährigen aus dem Kreis Bergstraße, der die B47 aus Richtung Winterkasten kommend befuhr. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird mit circa 10.000 Euro beziffert.

Die Fahrbahn mussten zur Bergung der Fahrzeuge mehrere Minuten gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Reichelsheim im Einsatz.

(Text: PM PP Südhessen)