Wiesbaden: Busfahrer angegriffen und verletzt

174
(Symbolbild: Dan Burton auf Unsplash)

In der Wiesbadener Innenstadt wurde am gestrigen Montagabend (9.) ein 56-jähriger Busfahrer angegriffen und verletzt.

Gegen 20 Uhr stiegen an der Bushaltestelle in der Gneisenaustraße zwei Männer durch die geöffnete Vordertür in den Bus ein. Da einer der beiden zugestiegenen Fahrgäste keine Mundnasenbedeckung trug, wurde er von dem Busfahrer darauf hingewiesen, dass er ohne Maske nicht mitfahren könne. Der Unbekannte habe daraufhin aggressiv reagiert und mit den Fäusten auf den Busfahrer eingeschlagen. Nach dem Angriff flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Bleichstraße. Der leicht verletzte Busfahrer wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Der Angreifer soll dünn gewesen sein und kurze, dunkle Haare gehabt haben.

Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)