Treff der Generationen: Boxer Rainer Puls und Henry Grün

171

Hannes Marb, leitender Chefredakteur im Ressort Sport bei Radio Darmstadt, lud Rainer und Henry zu diesem Generationstreffen ein. Rainer boxte schon als Schüler in der ehemaligen DDR ziemlich erfolgreich. Durch die eine oder andere systemkritische Aussage wurde er aus dem Kader geworfen und hatte somit nicht die Chance an den olympischen Spielen in Montreal teilnehmen zu können. Für Henry ein unvollstellbarer Vorgang. Was aber sonst die beiden Sportsmänner verbindet und wie sich aus ihrer Sicht das Boxen verändert hat, erfährt man in diesem spannenden Interview. Ein wunderbar herrlich verbaler (Schlag)Abtausch mit einem klaren Fazit: Wer boxen intensiv betreibt, lernt viel für sein Leben und seinen sportlichen Weg.

Das Interview ist ab Ende Februar auch bei Hannes and Guests meet&speak zu hören.