Wohnungsbrand in Niederrad: 19-Jährige kann sich unverletzt retten

538
Symbolbild Feuerwehr (Foto: Michael Schwarzenberger auf Pixabay)

Am gestrigen Mittwoch (11.) kam es in Frankfurt-Niederrad zu einem Wohnungsbrand, bei dem sich eine 19-jährige Frau mit einem Schock und unverletzt aus ihrer Wohnung retten konnte.

Gegen 2.35 Uhr ging über den Notruf die Meldung über einen Wohnungsbrand in der Hahnstraße ein. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung aus der Wohnung des 2. Obergeschosses fest. Die Einsatzkräfte evakuierten sämtliche Hausbewohner. Feuerwehrkräfte konnten den Brand, welcher sich im Schlafzimmer ausgebreitet hatte, erfolgreich löschen. Es kam zu keinen Verletzten.

Der bei dem Feuer entstandene Sachschaden dürfte im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Das Brandkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern an.

(Text: PM PP Frankfurt)