Neue Herrensitzung in Jügesheim

221
Angelehnt an den Kleidungsstil der 20er Jahre ist die Bandbreite der Verkleidungen groß. (Foto: www.de-fotografie.de)

Gentlemen‘s Club der SKG mit Burlesque-Tänzerin, Whisky-Verköstigung und Liveband

„Wir brauchen unbedingt wieder eine Herrensitzung in Jügesheim“, lautete bereits im Herbst 2019 die Devise und schnell war klar: „Wir machen das, treten aber mit einem neuen Format an“, erklärt Fastnacht-Präsident Stefan Schmidt. Geboren war die Idee des Gentlemen‘s Club mit Niveau.

„Klar wollen wir den Männern etwas bieten. Aber bei uns gibt es nackte Haut mit Stil“, sagt Dirk Pohl aus dem elfköpfigen Orga-Team. Eines der Highlights im Programm ist daher eine verrucht-verführerische Burlesque- und Pinup-Tänzerin. Daneben wird es weitere Frauen-Tanz-Gruppen geben, die den Gentlemen etwa mit einem sexy Stuhltanz einheizen oder auch die Gruppe Cupiditas, die schon bei den JSK-Fastnachtsitzungen mit ihrer eleganten Tanz-Akrobatik mitrissen.

Neu an der Gentlemen-Herrensitzung ist, dass das Bühnenprogramm bewusst auf zwei Stunden reduziert ist und dass es neben den bewährten Trottwa Lersche als After-Show noch eine Live-Band im Stil der 20er Jahre geben wird. Ebenfalls mit dabei ist der in der Region bestens bekannte Karnevalist Andreas Kraus, der mit seinen grotesk-komischen Reden für die Herren in die Bütt steigt.

Zusätzlich wird es eine Whisky-Verköstigung von Toms Whisky und Spirits aus Heusenstamm geben und in der Zigarren-Lounge kann die Herrenwelt stilvoll ihren Tabak genießen. Wer es hingegen etwas wenig schwungvoller mag, für den hält die Orga-Crew im Alter von 24 bis 50 Jahren neben Bier und Hütchen auch kleinere Trinkspiele bereit.

„Uns ist wichtig, dass sich jeder bei uns wohlfühlt“, sagt Stefan Schmidt. Daher ist Verkleiden zwar ausdrücklich erwünscht, aber kein Muss. Angelehnt an den Kleidungsstil der 20er Jahre ist die Bandbreite der Verkleidungen zugleich groß: „Das geht vom Arbeiterstil in Schiebermütze und mit Hosenträgern bis zu Smoking, Fliege und Zylinder. Jeder, wie er gerne mag.“

Die Herrensitzung Gentlemen‘s Club findet am Samstag, 21. Januar, statt. Los geht es um 19.33 Uhr in der Weiskircher Straße 42 in Jügesheim. Tickets gibt es aktuell zum Preis von 18,70 Euro im Online-Ticket-Shop der SKG unter https://skgrodgau.de. Zusätzlich wird es eine Abendkasse geben.

(Text: PM SKG)