Dieburg: Zweiter Karatelehrgang mit fünffachem Europameister erfolgreich durchgeführt

157
Teilnehmer am Karatelehrgang mit dem fünffachen Europameister Giovanni Macchitella. (Foto: Karate-Dojo Dieburg e.V.)

Am Samstag, 14. Januar, fand in der Gutenberghalle auf der Leer in Dieburg ein Karatelehrgang statt. Das Karate-Dojo Dieburg als Ausrichter des Lehrgangs hatte den mehrfachen Deutschen Meister und fünffachen Europameister Giovanni Macchitella (4. DAN) zu Gast der als Trainer den Lehrgang durchführte.

Dieses Jahr waren mit 60 Teilnehmern sogar noch mehr Karateka zum Lehrgang gekommen als im vergangenen Jahr als Giovanni Macchitella zum ersten mal den Lehrgang in Dieburg durchführte.

Giovanni Macchitella, übte mit den Teilnehmern wichtige Karategrundlagen für Kumite und Kata, also für den Kampf und den Formenkampf des traditionellen Shotokan Karate. Am Ende des Lehrgangs waren alle Karatekas vom Training begeistert. Auch wenn das Training von Giovanni Macchitella sehr fordernd und körperlich anspruchsvoll ist – der Muskelkater ist fast vorprogrammiert, nehmen die Teilnehmer immer wieder neues mit, was sie erlernen und im zukünftigen Training umsetzen können.

Weitere Infos zum Karate-Dojo Dieburg unter www.karate-dieburg.de.

(Text: PM Karate-Dojo Dieburg e.V.)