Michelstadt präsentiert sich auf der Stuttgarter Messe

169
Natalie Dengler präsentiert das Historische Rathaus auf der Stuttgarter Messe. (Foto: Kulturamt Michelstadt)

Am vergangenen Sonntag präsentierte die Stadt Michelstadt ihr touristisches Angebot auf der Messe CMT in Stuttgart. Am Stand der Odenwald Tourismus GmbH vertrat Natalie Dengler von der Gästeinformation Michelstadt ihre Stadt.

Von den zahlreichen Besuchern konnte sie viele Interessierte über die schönen Sehenswürdigkeiten und Angebote in Michelstadt beraten. Neben dem Gastgeberverzeichnis, dem Veranstaltungskalender und der Broschüre mit den angebotenen Stadtführungen, waren auch Wanderwege und Radwege sehr gefragt. Natalie Dengler konnte Gruppenangebote mit Stadtführungen, Freizeit-Tipps für Familien, Stadtführungen und Wandertouren zusammenstellen. Besonders großen Zuspruch fand die Diashow mit den schönsten Bildern der Sehenswürdigkeiten und der umliegenden Natur der Stadt. Die Filme über den Weihnachtsmarkt fanden die Besucher besonders sehenswert. Natürlich kommen auch Busunternehmer und Wohnmobilbesitzer auf ihre Kosten: „Sie freuen sich, dass wir den Großparkplatz „Altstadt“ mit kostenlosen Stellplätzen für Busse, Pkw`s und Wohnmobile mit Strom- und Frischwasserversorgung in Michelstadt anbieten“, erzählt Natalie Dengler.

Nach drei Jahren Pause in Stuttgart wurde es nun wieder Zeit Michelstadt im schönen Schwabenländle zu präsentieren. Bereits einen Tag später kamen die ersten Anfragen aus dem Stuttgarter Raum in der Gästeinformation Michelstadt an. Knapp zwei Stunden Anreisezeit ist für Reisende aus der Region Stuttgart eine ideale Möglichkeit den Odenwald in einem Kurztrip zu erkunden. Die CMT – die Urlaubsmesse ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit und bietet 2023 mit knapp 1700 Ausstellern Urlaubsideen, die schönsten Reiseziele aus der ganzen Welt und die neusten Caravans. Am ersten Wochenende startete die Urlaubsmesse mit circa 80.000 Besucherinnen und Besuchern durch.

(Text: PM Kulturamt Stadt Michelstadt)