14-Jähriger in Wiesbaden beraubt

138
(Symbolbild: Kiko Camaclang auf Unsplash)

In der Moritzstraße in Wiesbaden wurden einem 14-jährigen Jugendlichen am gestrigen Donnerstagnachmittag (19.) ein Paar Schuhe geraubt.

Nach Angaben des Geschädigten habe er die hochwertigen Schuhe am Dienstagnachmittag gekauft. Als er dann gegen 16.45 Uhr mit dem Schuhkarton unter dem Arm und seinen beiden 14 und 15 Jahre alten Freunden die Moritzstraße entlangging, seien sie von einem etwas älteren Jungen angesprochen und nach Geld gefragt worden. Nachdem die drei Freunde die Frage ignorierten und weiterliefen, sei ihnen der Unbekannte gefolgt und habe den 14-jährigen nun gezielt auf den Schuhkarton angesprochen. Im weiteren Verlauf habe der Täter plötzlich den beiden Begleitern des 14-Jährigen ins Gesicht geschlagen und den Geschädigten dann unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, die Schuhe herauszurücken. Im Anschluss habe sich der Räuber den Schuhkarton geschnappt und sei mit der Beute zu Fuß geflüchtet.

Der Täter soll etwa 16 Jahre alt, schlank, circa 1,85 bis 1,90 Meter groß sowie schwarz gekleidet gewesen sein und eine Kapuze tief in das Gesicht gezogen haben. Mögliche Zeuginnen oder Zeugen der beiden Vorfälle sowie Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)