Oberursel-Weißkirchen: Zusammenstoß zwischen Pkw und E-Scooter

149
Symbolbild E-Roller (Foto: Pixabay)

Am gestrigen Sonntagabend (22.) kam es in Oberursel-Weißkirchen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter.

Kurz nach 19 Uhr war eine 16-Jährige mit einem Elektrotretroller in der Wiesenstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung aus Richtung Oberurseler Straße kommend in Richtung Kurmainzer Straße unterwegs. Gleichzeitig befuhr eine 61-jährige VW-Fahrerin die Querstraße in Richtung Memeler Straße. An der Kreuzung zwischen der Wiesenstraße und der Querstraße übersah die Autofahrerin das Elektrokleinstfahrzeug. Der Golf erfasste die Jugendliche, wobei sich die 16-Jährige Verletzungen zuzog.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 1.200 Euro.

(Text: PM PP Westhessen)