Reichelsheim: Rotes Kreuz berät jetzt auch regelmäßig im Gersprenztal

142
(Symbolfoto: Pixabay)

Wie der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes aus Erbach mitteilt, erweitert der Wohlfahrtsverband sein Beratungsangebot nun geografisch und gibt den Bürgerinnen und Bürgern des Gersprenztals die Möglichkeit, sich jetzt ortsnah über dessen vielfältige Angebote zu informieren.

Dafür hat Mitarbeiterin Friedel Weyrauch jeden Montag von 15 bis 17 Uhr im Begegnungs- und Beratungsladen des Generationennetzwerks an der Darmstädterstraße 4 in Reichelsheim eine Sprechstunde eingerichtet. In dieser stellt sie die Selbsthilfe- und die Suchthilfeangebote des Roten Kreuzes vor, informiert aber auch über die anderen Tätigkeitsbereiche der Hilfsorganisation und vermittelt die jeweiligen Ansprechpartner. Hierzu zählen unter anderem die Möglichkeiten des häuslichen Notrufs für Seniorinnen und Senioren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vorab kann man sich jedoch gerne unter Tel. 06062 / 607-601 oder über Tel. 0162 / 257 8112 informieren. Ebenso ist in eine Kontaktaufnahme über die E-Mail: selbsthilfe@drk-odenwaldkreis.de möglich. Die Gespräche werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

(Text: PM DRK Odenwaldkreis)